Buchungsbedingungen

Mit der Buchung der Ferienwohnung werden unsere Buchungsbedingungen anerkannt.

Bitte behandeln Sie unsere Ferienwohnung mit der gleichen Liebe und dem gleichen Respekt, wie Sie Ihre Wohnung behandeln würden, damit sie für andere Gäste in einem guten Zustand bleibt. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor dem Haus auf dem rechten Stellplatz geparkt werden.

Schlüssel

Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und Sie haften bis zur vollen Höhe der Wiederbeschaffungskosten für Schlüssel und evtl. Austausch der Schließanlage.

Internet

Bei uns können Sie kostenlos unser WLAN nutzen. Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, müssen wir Sie formell auf folgendes hinweisen: Es ist verboten illegale Geschäfte über unser WLAN und/oder Internetverbindung vorzunehmen. Ebenso ist das Herunterladen und/oder Konsumieren von jeweiligem illegalem Content zu unterlassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns gegen Missbrauch Ihrerseits absichern müssen. MitIhrer Buchung, bestätigen Sie die Einhaltung unsere Internet-Nutzungsbedingungen in dieser Hausordnung, sowie die der Bundesrepublik Deutschland.

Hausregeln

  • Rauchen ist nicht gestattet. Bitte auch nicht im Garten oder auf der Terrasse.

  • Partys und große Versammlungen jeglicher Art sind in unserem Haus streng verboten.

  • Ruhezeiten 22:00-6:00

  • Keine Haustiere erlaubt

Küche

Die Küche wurde vor kurzen komplett neu eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie in dem Regal in der Küche). Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe( bitte von Hand spülen) und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen bitte im sauberen Zustand.

Mülltrennung

Bitte entsorgen Sie Ihren Müll und Recycling in den dafür vorgesehenen Behältern. Bei der Abreise bitten wir Sie, Ihren Müll in den Tonnen im Garten zu entsorgen.

Kissen

Bitte verwenden Sie dekorative Kissen nicht als Schlafkissen und dekorative Tagesdecken auch nicht als Schlafdecken.

Endreinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit dem Tagespreis abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein, den Müll bitte trennen (siehe „Mülltrennung“). Sollten bei Abreise besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand abgerechnet.

Badezimmer

Bitte spülen Sie keine Hygieneartikel in die Toilette. In jedem Badezimmer steht dafür ein gesonderter Behälter zur Verfügung.

Beschädigungen

Es kann jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht oder nicht mehr funktioniert. Wir freuen uns, wenn Sie uns den entstandenen Schaden unverzüglich mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Unsere Gäste haften grundsätzlich für die von ihm herbeigefügte Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Die Ablehnung der Ferienwohnung durch die nachfolgenden Gäste wegen Beschädigung werden auch in Rechnung gestellt.

Kinder und Sicherheit


Wir haben unsere Ferienunterkunft so kinderfreundlich wie möglich gestaltet. Dennoch tragen die Eltern die Verantwortung für die Sicherheit ihrer Kinder. Wenn Sie in unserem Haus etwas finden, das unsicher ist oder einer Überarbeitung bedarf, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, damit wir das Problem angehen können. Um unser Anwesen kinderfreundlich zu halten, bitten wir Sie:

  • Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen

  • unsere Nachbarn nicht zu stören

  • die vorhandenen Spielgeräte ausschließlich unter Aufsicht zu nutzen

Lüften und Heizen

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend und sinnvoll zu heizen und zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Es wird von 01. Oktober bis 30. April geheizt.

Bettdecke

Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, informieren Sie uns bitte.

Waschmaschine

Auf Anfrage steht eine Waschmaschine kostenfrei zur Verfügung.

Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für Ihre (Wert-) Gegenstände.

Abreise

Bitte räumen Sie die Ferienwohnung bis 11:00 Uhr und beachten Sie folgende kleine Checkliste vor Ihrer Abreise!

· Ihr benutztes Geschirr abspülen.
· Kühlschrank und Gefrierfach entleeren
· Heizung abdrehen
· Mülleimer in Küche und Bäder entleeren
· Fenster schließen
· Den Schlüssel geben Sie bitte wieder direkt bei uns ab oder lassen sie ihn an der Wohnungstür hängen.

Zahlungsbedingungen

Mindestens 50% der Mietsumme muss nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 8 Tage an uns überwiesen werden. Der verbleibende Betrag, sollte spätestens 28 Kalendertage vor Ihrer geplanten Anreise auf unser Konto überwiesen werden. Falls Ihre Reservierung und Anreise innerhalb von 28 oder weniger Kalendertagen liegen, ist die gesamte Mietsumme sofort fällig.

Kostenlose Stornierung ist nur bis zu 28 Kalendertage möglich. Tritt ein Gast den gebuchten Aufenthalt nicht an oder bricht den Aufenthalt vorzeitig ab, berechnen wir 80 % der Auftragssumme, soweit eine anderweitige Vermietung nicht möglich ist. Wir empfehlen immer, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.